Union Gschwandt

Nach „blauem Auge“ in Neukirchen hat man den SV Pichl zu Gast

  Nach einer längeren Spielpause (Heimspiel gegen Zipf musste wegen starker Regenfälle abgesagt wer...

Gschwandt - Zipf ABGESAGT!

Aufgrund der schlechten Witterung muss das heutige Spiel Union UNIS Gschwandt gegen ATSV Zipf abgesa...

Bericht Runde 4/Vorschau Runde 5: Folgt Nach "oedter" Partie nun vielleicht ein "Spiel heller Freude"?

Der Gegner in der letzten Runde war ein ziemlich mächtiger. Die Kicker des ASKÖ Oedt sind, nach Anfa...

Hochzeit von Johannes und Christina Seyr

Mit etwas Verspätung gratulieren wir Abwehrhünen Johannes Seyr und seiner langjährigen Partnerin Chr...

Die Kleinsten (U7) haben Trainingsauftakt!

Auch in der heurigen Saison stellt der Fußball-Nachwuchs eine Mannschaft für die "kleinen Stars von ...

  • Nach „blauem Auge“ in Neukirchen hat man den SV Pichl zu Gast

    Samstag, den 27. September 2014 um 18:32 Uhr
  • Gschwandt - Zipf ABGESAGT!

    Sonntag, den 14. September 2014 um 11:47 Uhr
  • Bericht Runde 4/Vorschau Runde 5: Folgt Nach "oedter" Partie nun vielleicht ein "Spiel heller Freude"?

    Donnerstag, den 11. September 2014 um 02:48 Uhr
  • Hochzeit von Johannes und Christina Seyr

    Mittwoch, den 03. September 2014 um 12:31 Uhr
  • Die Kleinsten (U7) haben Trainingsauftakt!

    Dienstag, den 02. September 2014 um 15:23 Uhr

Hauptsponsoren

Sponsoren

Veranstaltungen

Freitag, 03. Oktober 2014, 17:00 - 18:00
Fußball: Gschwandt (U10) : Timelkam TSV (U10)
Freitag, 03. Oktober 2014, 18:00 - 19:10
Fußball: Gschwandt (U11) : SPG Vöcklamarkt/Zipf (U11)

Aktuell

Fotogalerien

Loading...

Created by SopanTech Solutions

Unterstützer

Home Fußball Talente-Zentrum

alt

Auch in der heurigen Saison stellt der Fußball-Nachwuchs eine Mannschaft für die "kleinen Stars von Morgen" im Rahmen einer U7-Mannschaft. Als Trainer agieren Hubert Reittinger und Anna Pamminger. Gerade im Kinder- und Jugendbereich sollten die besten Trainer arbeiten. Hubert, einst Kampfmannschafts- und Reservespieler ist seit Jahren zuverlässiger, empathischer und unverzichtbarer Part in unserer Nachwuchstrainer-Abteilung. Anna trainiert erstmals eine Nachwuchsmannschaft, kann aber auch als Fußballerin in der OÖ- bzw. Landesliga beim FC Altmünster, trotz junger Jahre, auf einige Erfahrung zurückblicken.
Trainingauftakt ist am Dienstag, 09.September von 17 bis 18 Uhr Sportanlage Gschwandt. Alle interessierten, ambitionierten und fußballfreudigen Kinder und Fußballeinsteiger unter sieben Jahre, sind herzlichst dazu willkommen!

Nicht nur die Kampfmannschaft und 1b Mannschaft (wobei diese schon wieder teilweise trainieren), auch der gesamte Nachwuchs genießt momentan die wohlverdiente Sommerpause.

Zum Abschluss einer anstrengenden und lustigen Saison luden die beiden Trainer der U7 Mannschaft David Lahninger und Gabriel Uhl die Eltern und Kinder ihrer Mannschaft zu einer kleinen aber feinen Abschlussfeier ein.

Um ihren Eltern mal zu zeigen was sie im letzten Jahr so gelernt haben, wurde ein Match der Jung`s gegen ihre Mütter gespielt, wobei sich die durchgehend sehr sportlichen Mama`s besser geschlagen haben als erwartet und nur knapp mit 9:10 verloren haben!

Um die Blessuren des sehr harten Spieles zu vergessen, wurde sich anschließend zu einer Ripperlpartie und dem einen oder anderen Getränk bei der Stockhütte zusammengesetzt und man hat den Abend bei traumhaftem Wetter ausklingen lassen.

An dieser Stelle noch einmal DANKE an alle Kinder für die rege Trainingsbeteiligung und die Eltern für die Unterstützung der Trainer!

Wir wünschen unseren Jungfußballern eine schöne und verletzungsfreie Sommerpause, und freuen uns, sie auf ihrem Weg durch die verschiedenen Altersgruppen der Union Gschwandt weiter begleiten zu dürfen. Und wer weiß, vielleicht findet man ja den einen oder anderen „Goalgetter“ in ein paar Jahren in den Spielberichten der Kampfmannschaft wieder. Der Grundstein dafür wird auf alle Fälle gelegt sein!

alt 

Alle Fotos des Spieles findet ihr hier:

https://plus.google.com/photos/109320031923568808003/albums/6033381738102072033?banner=pwa

Wie schon in den Vorjahren findet auch heuer wieder eine Nachwuchs-Saisonabschlussfeier in der Stockhütte statt. Alle Nachwuchstrainer, Spieler und Eltern sind herzlich eingeladen am Freitag, 20.Juni um 18 Uhr in die Stockhütte eingeladen, um der offiziellen Abschlussfeier des Union-Fußballnachwuchses beizuwohnen. Es wird gegrillt und genügend Getränke sind eingekühlt. 

alt 

"Gemma LASK schaun". Nicht alle Tage kann sich ein Gschwandtner dies sagen und am Wallweg die Nachwuchskicker des oberösterreichischen Traditionsklubs LASK Linz anschauen und nebenbei dem eigenen Nachwuchs die Däumchen drücken. Zur Ausgangslage: Die U18 des österreichischen Fußballmeisters von 1965 (erster Meister außerhalb Wiens damals), ist momentan in der oö. Nachwuchsliga (ehemals Leistungsliga) auf Rang 2. Die Gschwandtner "Fohlen" liegen zwar derzeit auf dem vorletzten Tabellenrang, wobei sie zwei Spiele weniger ausgetragen haben und nichtsdestotrotz Woche für Woche, neue Talentproben abgeben und alleine schon deshalb am Mittwoch, 28. Mai 2014 um 19 Uhr es sich verdient haben, angesehen zu werden. U18 Union Gschwandt gegen U18 LASK Linz - Ein gewiss nicht alltäglicher Nachwuchs-Fußballleckerbissen in Gschwandt!

alt
Wie schon gegen Pasching, treffen Thomas Altmaninger (links) und seine U18-Mitspieler, mit dem oö. Kultklub LASK, auf ein ähnliches Kaliber


Bericht: Michael Uhl jun. 

Interessante Nachwuchsbegegnung am Freitag, 11.04.2014 in Gschwandt. Um 19 Uhr trifft die U18 zum Auftakt der "oberösterreichischen Nachwuchsliga" (frühere Leistungsliga aber nach wie vor, die höchste Jugendliga in unserem Bundesland) auf die Altersgenossen des Regionalligisten und ÖFB-Cupsieger 2013 FC Pasching. Die jungen Kicker honorieren es bestimmt mit einem munteren Match, zahlreichen guten Szenen und vollem Einsatz. Nochmals zum Notieren: Freitag, 11.04.2014 um 19 Uhr "U18 Union Gschwandt gegen U18 FC Pasching".

alt 

Weitere Beiträge...

Seite 1 von 6