Union Gschwandt

Vorschau Runde 18: "Gschwandtner Auferstehung" am Karsamstag in Pichl?

Man muss nicht allzu religiös sein um zu wissen, dass in der Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag i...

Bericht Runde 17: Negativlauf geht gegen Thalheim weiter

Das Verfassen des Thalheim-Matchberichts brauchte nun ein paar Tage. Als Verfasser musste man erst "...

Vorschau Runde 17: Spannung vor Heimspiel gegen Union Thalheim

Mit der Union Thalheim ist einer der Favoriten auf die vordersten Ränge in der Wallweg-Arena zu Gast...

1. Meisterschaftsspiel U18: Pasching zu Gast

Interessante Nachwuchsbegegnung am Freitag, 11.04.2014 in Gschwandt. Um 19 Uhr trifft die U18 zum Au...

Bericht Runde 16: Glücklicher, erster Punktegewinn im Frühjahr geschafft

Am Samstag trafen jene beiden Teams der Liga aufeinander, die bislang noch ohne Punktegewinn im Früh...

  • Vorschau Runde 18: "Gschwandtner Auferstehung" am Karsamstag in Pichl?

    Mittwoch, den 16. April 2014 um 00:34 Uhr
  • Bericht Runde 17: Negativlauf geht gegen Thalheim weiter

    Dienstag, den 15. April 2014 um 19:58 Uhr
  • Vorschau Runde 17: Spannung vor Heimspiel gegen Union Thalheim

    Freitag, den 11. April 2014 um 05:03 Uhr
  • 1. Meisterschaftsspiel U18: Pasching zu Gast

    Dienstag, den 08. April 2014 um 03:56 Uhr
  • Bericht Runde 16: Glücklicher, erster Punktegewinn im Frühjahr geschafft

    Dienstag, den 08. April 2014 um 02:47 Uhr

Hauptsponsoren

Sponsoren

Veranstaltungen

Samstag, 26. April 2014, 14:30 - 16:10
Fußball: Gschwandt (Res) : U. Neuk./V-Puchk. (Res)
Samstag, 26. April 2014, 16:30 - 18:10
Fußball: Gschwandt : Neuk./V.-Puchk.
Samstag, 03. Mai 2014, 15:00 - 16:40
Fußball: Vorchdorf (Res) : Gschwandt (Res)

Fansektor

fan-girls.jpg

Fotogalerien

Loading...

Created by SopanTech Solutions

Unterstützer

Home Fußball Talente-Zentrum

Interessante Nachwuchsbegegnung am Freitag, 11.04.2014 in Gschwandt. Um 19 Uhr trifft die U18 zum Auftakt der "oberösterreichischen Nachwuchsliga" (frühere Leistungsliga aber nach wie vor, die höchste Jugendliga in unserem Bundesland) auf die Altersgenossen des Regionalligisten und ÖFB-Cupsieger 2013 FC Pasching. Die jungen Kicker honorieren es bestimmt mit einem munteren Match, zahlreichen guten Szenen und vollem Einsatz. Nochmals zum Notieren: Freitag, 11.04.2014 um 19 Uhr "U18 Union Gschwandt gegen U18 FC Pasching".

alt 

Liebe Eltern! Liebe Freunde des Gschwandtner Union-Nachwuchses!
Egal ob Trainingsjacken, Sweater, Stutzen, Schuhe und vieles mehr. Im Laufe der Jahre wurden unzählige Dinge rundum das Sportgelände bzw. in seinen Kabinen liegen gelassen und nie wieder abgeholt. Grund genug für den Nachwuchs hier erstmals einen "Sportbasar" (Donnerstag, 27.03.2014 von 18:00 Uhr bis 20:00Uhr ) zu organisieren und dabei die wirklich gut, teilweise neu erhaltenen Utensilien anzubringen. Sollte jemand Dinge, wie oben genannt noch bei sich zuhause haben und diese nicht mehr benötigen, ist dieser "Sportbasar" die  ideale Gelegenheit dies dort anzubringen.
Bei Fragen bitte um Kontaktaufnahme mit Nachwuchsleiter Josef Leeb - 0699/ 11 084 852

Mit sportlichen Grüßen
Die Nachwuchsleitung

alt 

Kürzlich fand in der Mehrzweckhalle Gschwandt eine Fortbildung für 25 Nachwuchskicker und 10 Nachwuchstrainer statt. Inhalt diesesr Fortbildung (von Nachwuchsleiter Josef Leeb organisiert) waren verschiedenstene Übungen zur Stabilisierungen des Rumpfes, spezielle Kraftübungen und Beweglichkeitsübungen, welche von den beiden Sportwissenschaftlern Andrea Hütthaler und Bernhard Plachy vorgezeigt wurden. Wichtig bei diesem Projekt ist der Union UNIS Gschwandt auch die Nachhaltigkeit dieses Projekts: Alle Übungen erhält der Verein in schriftlicher Form als Hand-Out, weiters wird die eigene Jugend präventiv vor späteren Rückenschmerzen bewahrtund außerdem stehen die beiden Experten auch nach dieser Fortbildung für Nachfragen und Meinungen zur Verfügung. 

Hier ein paar Impressionen der ersten von drei Einheiten:
alt
Sowohl in der Theorie....

alt
...als auch beim Praxisteil machten die Nachwuchskicker ordentlich mit und konnten einiges mitnehmen.

alt
Aber auch die Trainer waren aufmerksam bei der Sache.... 

alt
...und setzten auch das Gehörte prompt in die Tat um. 

Fest steht, dass man wegen dieser einzigartigen Übungen nicht gleich ein besserer Fußballer wird, aber es wird sehr viel auf Dinge wie Nachhaltigkeit, Körperwahrnehmung, Prävention und Stabilisierung gesetzt, Dinge die unabdingbar sind und wohl immer wichtiger werden. Für jeden der Bewegung macht! 

Nach bereits zwei Turnier-Teilnahmen während des Winters, holte sich die U8-Mannschaft vergangenen Sonntag beim Hallenturnier in Laakirchen den Turniersieg.
Einer Niederlage im Auftaktmatch gegen Gastgeber ASKÖ Steyrermühl, folgten 5 Siege in Folge.
Die Jungs und Mädchen waren mit Freude und Begeisterung dabei, was sich in der kompakten mannschaftlichen Leistung wiederspiegelte.
Ebenso erfreulich, dass sich mit Linda Kastenhuber jemand aus dem UUG-Team zur Torschützenkönigin krönte.
Nach diesem tollen Erfolg ist die Mannschaft (deren Trainer-Duo Philipp Danner und Martin Pamminger sind), schon voller Vorfreude auf die noch zwei ausstehenden Hallenturniere in Gmunden.
 altGratulation an die U8 der Union Gschwandt zum Turniersieg in Laakirchen 

Seit dem Sommer trainiert Friedrich (Fritz) Prenninger die U14 der Union UNIS Gschwandt. Der einstige Verteidiger und Mitglied der Kampfmannschaftsmeister von 1993 beweist gemeinsam mit seinem Co-Trainer Wolfgang Seebacher eine engagierte und motivierte Nachwuchsarbeit.

Weiterlesen...

Weitere Beiträge...

Seite 1 von 5