Union Gschwandt

TT: Die Saison 2015/2016 ist beendet, Favorit Peter kürt sich zum neuen Vereinsmeister…

Die letzten beiden Runden sind absolviert, die Saison 2015/2016 somit auch schon wieder Geschichte...

Unser Pfingstfest steht bevor

Dynamischer Festauftakt mit "2:tages:bart"Am Freitag, 13. Mai ist es wieder so weit. Das Pfingstfest...

Nachwuchs U10

Im letzten Sommer sind wir vom Turnier- in den Meisterschaftsmodus aufgestiegen.Nach einem tollen He...

TT: Die A fixiert den Klassenerhalt!

Mit einer kleinen Siegesserie konnte die A den angepeilten Klassenerhalt nun auch praktisch fixieren...

  • Pfingstteaser auf BTV

    Freitag, den 06. Mai 2016 um 11:34 Uhr
  • TT: Die Saison 2015/2016 ist beendet, Favorit Peter kürt sich zum neuen Vereinsmeister…

    Donnerstag, den 05. Mai 2016 um 20:59 Uhr
  • Unser Pfingstfest steht bevor

    Montag, den 02. Mai 2016 um 12:25 Uhr
  • Nachwuchs U10

    Sonntag, den 17. April 2016 um 08:39 Uhr
  • TT: Die A fixiert den Klassenerhalt!

    Samstag, den 09. April 2016 um 07:53 Uhr

Hauptsponsoren

Sponsoren

Veranstaltungen

Samstag, 28. Mai 2016, 11:30 - 12:50
Fußball: Gschwandt (U13) : Pettenbach (U13)
Samstag, 28. Mai 2016, 15:00 - 16:40
Fußball: Sipbachzell (Res) : Gschwandt (Res)
Samstag, 28. Mai 2016, 17:00 - 18:40
Fußball: Sipbachzell : Gschwandt

Aktuell

Fotogalerien

Loading...

Created by SopanTech Solutions

Unterstützer

Home Fußball Talente-Zentrum

Im letzten Sommer sind wir vom Turnier- in den Meisterschaftsmodus aufgestiegen.
Nach einem tollen Herbst in der Unterliga welchen wir mit Platz zwei hinter Gmunden abschließen konnten, folgte der Aufstieg in die Oberliga, wo wir uns nun Woche für Woche mit den stärksten Mannschaften der Region Süd messen.
Zum Start ging es nach Mondsee, wo wir auf eine sehr eingespielte und starke Truppe trafen. Leider mussten wir mit einer deutlichen Niederlage den Heimweg antreten.
Zuletzt kam es jedoch im zweiten Spiel gegen Timelkam aufgrund einer kompakten und spielstarken Mannschaftsleistung zu einem gerechten 2:2 Unentschieden.
Wir sind guten Mutes uns weiter steigern zu können, da die Kids in jedem Training voll mitziehen und die anspruchsvollen Übungen von Headcoach Philipp Danner mit Begeisterung absolvieren.

Übrigens freuen sich die Kids über jeden (neuen) Fan der sie beim Kicken anfeuert, wobei wir erwähnen möchten das Eltern sowie Großeltern auch bei den Auswärtsspielen immer als treue Fans mit dabei sind, DANKE.

Wir, die gesamte Mannschaft sowie die Trainer, möchten uns in diesem Zuge auch sehr herzlich bei Herrn Andreas Windischbauer (Generali Versicherung) bedanken, welcher unserer Mannschaft großzügig einen Satz neuer Dressen gesponsert hat. Es ist immer sehr erfreulich wenn die Jugendarbeit dementsprechend unterstützt wird.

Für unsere "Kleinsten" der U7-Mannschaft suchen wir noch einen Betreuer oder Betreuerin, der/die sich vorstellen kann die Kinder bei Trainings und Turnieren zu begleiten und zu unterstützen. Wer Interesse an dieser abwechslungsreichen Trainertätigkeit hat, möge sich bitte an unseren Nachwuchsleiter Bernhard Ablinger (0660/ 278 19 73) wenden.

alt

Den Spaß beim traditionellen Faschingsumzug der Union Gschwandt ließ sich auch die jüngste Fußball-Nachwuchsmannschaft nicht entgehen. Verkleidet als „Clowns“ marschierten einige Fußballer der U7 samt Eltern und Trainer beim Umzug durch Gschwandt mit.
Die Mannschaft verbrachte hierbei außerhalb der Trainings- und Spieleinheiten gemeinsam einen netten Nachmittag. Vielleicht gibt es ja beim nächsten Umzug in fünf Jahren, ein Revue, und man sieht die Spieler dann wieder gemeinsam verkleidet als Mannschaft auftreten.
alt 

Auch die U9 zeigte sich kürzlich bärenstark. Das Team von Martin Pamminger und Philipp Danner konnte ebenfalls beim "Nikolaus"-Turnier in Scharnstein sich den Turniersieg sichern. In vier Spielen konnte man vier Siege und einen Gesamtscore von 14:2 einfahren, womit man den Turniersieg einfahren konnte. Der Mannschaft so wie den beiden Trainern gratulieren wir zu diesem tollen Erfolg und wünschen weiterhin alles Gute!  alt
Foto: Johann Kronberger

Wurde an dieser Stelle kürzlich von den Erfolgen unserer U17 berichtet, gibt es auch von der U8 tolle Dinge zu erzählen. So konnte man sowohl das "Nikolaus"-Turnier in Scharnstein für sich entscheiden, als auch am vergangenem Wochenende das Regions-Vorrundenturnier der Region Salzkammergut in Frankenmarkt. Neben vier Siegen und einem Unentschieden, erhielt man in Frankenmarkt obendrein kein Gegentor. Doch für das Trainerduo Gabriel Uhl  und Josef Holzinger zählt nicht der sportliche Erfolg allein. Vor allem legt man großen Wert in der U8, dass die Kinder Spaß und Freude am Kicken und in der Gemeinschaft haben. 

alt
Foto: Johann Kronberger

Weitere Beiträge...

Seite 1 von 7